Wir beraten Sie gerne u.a. zu folgenden Themen

  • Übergang von der Kita in die Grundschule

  • Tipps für einen guten Schulstart

  • Wie finde ich eine Schule im Bezirk und wie melde ich mein Kind an?

  • Welche Möglichkeiten der weiterführenden Betreuung gibt es (Hortbetreuung)?

  • An wen wende ich mich bei Problemen die die Schule betreffen (Schulsozialarbeit)?

Außerdem leiten wir Sie gerne an weitere Anlaufstellen und Beratungsangebote weiter.

Weitere hilfreiche Tipps zu allen schulrelevanten Themen und zum Schulstart finden Sie in der Broschüre „Schulanmeldung – So geht’s“:

Welche Schulen gibt es im Bezirk Marzahn-Hellersdorf?

Eine Liste aller Schulen im Bezirk finden Sie hier:

Unterlagen für die Schulanmeldung

Eine Schulanmeldung ist nur bei Vorlage folgender Unterlagen möglich:

  • Ihre eigenen Personalpapiere
  • Geburtsurkunde des Kindes
  • sonstige Personalpapiere Ihres Kindes