Wir beraten Sie gerne zu folgenden Themen

  • Übergang von der Kita in die Grundschule

  • Tipps für einen guten Schulstart

  • Wie finde ich eine Schule im Bezirk und wie melde ich mein Kind an?

  • Es gibt auch Betreuung nach der Kita oder Schule. Der Hort betreut Kinder nach der Schulzeit am Nachmittag oder in den Ferien.

  • An wen wende ich mich bei Problemen in der Schule (Schulsozialarbeit)?

Wir leiten Sie zusätzliche an weitere Anlaufstellen und Beratungsangebote weiter.

Hier finden Sie Tipps rund um die Schule für Eltern und Kinder und die Broschüre „Schulanmeldung – So geht’s“:

Welche Schulen gibt es im Bezirk Marzahn-Hellersdorf?

Hier finden Sie alle Schulen im Bezirk:

Welche Unterlagen brauche ich für die Schulanmeldung?

Für die Schulanmeldung benötigen Sie folgende Unterlagen:

  • Ihre eigenen Personalpapiere
  • Geburtsurkunde des Kindes
  • sonstige Personalpapiere Ihres Kindes