Wir beraten Sie gerne u.a. zu folgenden Themen

  • Übergang von der Kita in die Grundschule

  • Tipps für einen guten Schulstart

  • Wie finde ich eine Schule im Bezirk und wie melde ich mein Kind an?

  • Welche Möglichkeiten der weiterführenden Betreuung gibt es (Hortbetreuung)?

  • An wen wende ich mich bei Problemen die die Schule betreffen (Schulsozialarbeit)?

Wir leiten Sie zusätzliche an weitere Anlaufstellen und Beratungsangebote weiter.

Sie finden hier hilfreiche Tipps zu schulrelevanten Themen und die Broschüre „Schulanmeldung – So geht’s“:

Welche Schulen gibt es im Bezirk Marzahn-Hellersdorf?

Hier finden Sie alle Schulen im Bezirk:

Welche Unterlagen brauche ich für die Schulanmeldung?

Für die Schulanmeldung benötigen Sie folgende Unterlagen:

  • Ihre eigenen Personalpapiere
  • Geburtsurkunde des Kindes
  • sonstige Personalpapiere Ihres Kindes